Mit welchen Hilfsmitteln könnte man einer Sehnenscheidenentzündung vorbeugen?

Hallo! Ich arbeite hauptsächlich am Pc und habe schon zweimal eine Sehnenscheidenentzündung gehabt. Die Entzündung schmerzte und der Verband ums Handgelenk nervte. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, um vorzubeugen. Kennt jemand von euch Hilfsmittel? Ich brauche eure Tipps. Herzlichen Dank!

Antworten (4)
Vorsorglich tapen

Beim Sport gibt es diese Kinesiotapes. Eigentlich müssten die auch in so einem Fall was bringen. Mal in der Apotheke nachfragen.

Kenn ich gut! Ich bin auch den ganzen Tag am Eingeben :-(

Es gibt auch ergonomische Mauspads, vielleicht bringt das was.

Auflagen kaufen

Hi,

es gibt solche Tastaturauflagen, die man vor den PC legt. Dann werden die Handgelenke etwas entlastet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema