Ab wann sollte man sich Gedanken um eine Sehenscheidenentzündung machen?

Hallo ihr Lieben! Ich nehme seit neustem Gitarrenunterricht und habe jetzt bemerkt, dass ich immer mal wieder heftige Schmerzen habe, vor allem einige Stunden nach dem spielen. Ich habe das erst abgetan und gedacht, dass die daher kommen, weil ich diese Bewegungen nicht gewöhnt bin, aber es wird irgendwie nicht besser und tritt immer häufiger auf...kann das eine Sehenscheidenentzündung sein?

Antworten (1)

Eine Sehnenscheidenentzündung tritt ziemlich plötzlich auf und die Schmerzen sind auch entsprechend starkt. Sobald man das spürt, sollte man sich auf jeden Fall schonen und eventuell gleich einen Zinkverband tragen. Der hilft in der Regel ganz gut, sollte allerdings vom Arzt angelegt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema