Kann man sich beim Tennisspielen die Sehnenscheide entzünden?

Hi!
Ich spiele seit einem Jahr Tennis, und das geht mir ziemlich auf die Unterarme, es vergeht kaum eine Woche in der ich keinen Muskelkater habe. Jetzt wurde ich letztens davor gewarnt mir eine Sehnenscheidenentzündung einzufangen. Ich kenne Sehnenscheidenentzündungen nur von zu viel schrieben, aber nicht vom Tennis. Da werden ja andere Muskeln beansprucht.
Wisst ihr ob es trotzdem möglich ist vom Tennisspielen eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen? Wie kann man dem vorbeugen?

Vielen Dank!

Antworten (3)

Da mit den Händen und Gelenken sowohl beim Tennis, Golfen als auch beim Arbeien mit dem Computer viel gearbeitet wird, sollte man schon aufpassen, wie sehr man sich entweder im Beruf oder in der Freizeit belastet. Eine Sehnenscheidenentzüngund ist langwierig und schmerzhaft.

Eine Sehenenscheidenentzüngund oder auch Tennisarm genannt ist durchaus möglich. Falsche Schlägerhaltung und unaufgewärmte Muskeln fürhen zu diesen äußerst unangenehmen Schmerzen.

Ja geht

Ja es kann passieren. ich hab im moment auch eine sehnenscheidenentzündung vom tennis aber das kam durch eine falsche bewegung. ist echt nervig udn würde deshalb auch mal pausen machen weil das wünsche ich keinem. LG Laura

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema