Gibt es Sehnenscheidenentzündung im Fußgelenk?

Seit Wochen habe ich Schmerzen und leichte Schwellungen im Fußgelenk. Mein Doc meinte, das könne auch eine Sehnenscheidenentzündung sein und will nächste Woche ein Skelettzintigramm(?) machen lassen. Was kann da auf mich zukommen und wie kann denn am Fuß eine Sehnenscheidenentzündung entstehen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Feuerbritti

Antworten (3)

Überbelastung durch zu gleichmäßige Bewegungen, falsche Haltung oder auch Krankheitserreger können Ursachen für eine Sehnenscheidenentzündung sein!

Moderator
@Feuerbritti

Eine Sehnenscheidenentzündung im Fußgelenk entsteht durch Überbelastung und Fehlbelastungen, genauso wie am Handgelenk. Lies dazu die Artikel zu Sehnenscheidenentzündung im Themenbereich hier. Vielleicht trägst du auch die falschen Schuhe und mein Tipp. Laufe öfter Barfuß, das wirkt wahre Wunder. Einlagen kurieren auch nur die Symptome, bekämpfen aber nicht die Ursachen. Mit einer Szintigraphie können Entzündungsherde sichtbar gemacht werden.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Sehnenscheidenentzuendung/

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Szintigraphie/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Sehnenentzündung

Hey wurde ich auch gerne wissen, den ich hab eine im fussgelenk bzw an der fusssohle!!
das ist echt voll argerlich da ich sie nicht wegbekomme zwecks arbeit sport!!
Aber was gut hilft sind spezielle einlagen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema