Kann eine Sehenscheidenentzündung am Daumen über ein halbes Jahr andauern?

Vor circa sechs Monaten habe ich eine lange MTB-Tour gemacht und seitdem eine Sehnenscheidenentzündung am Daumen. Diverse Salben haben keine Besserung gebracht. Kann so eine Entzündung wirklich so lange dauern oder ist da doch was anderes kaputt? Wer hat da eine Idee?

Antworten (2)

Sehnenscheidenentzündungen können sich schon eine ganze Weile hinziehen. Das Problem dabei ist, dass du den Daumen ja nicht unbelastet lassen kannst, da du ihn für alle möglichen Tätigkeiten benötigst. Das erschwert natürlich den Heilungsprozess.
Auf lange MTB-Touren solltest du jetzt natürlich verzichten, weil sich die Sehnenscheidenentzündung sonst wohl nie bessern wir.

Eine solche Entzündung kann so lange dauern, vor allem wenn sie nicht richtig behandelt wird.
Warst du denn nochmal beim Arzt?
Du solltest das nochmal abchecken lassen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema