Warum wird die Spritze bei Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk ins Gesäß gegeben?

Ich leide seit Wochen an heftiger Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk. Die Tabletten helfen überhaupt nichts und mittlerweile tritt auch ein Taubheitsgefühl in den Fingern auf. Der Doc hat auf meine Bitte hin mir eine Spritze in den Gesäßmuskel gesetzt. Das einzige Ergebnis ist, daß ich jetzt tierischen Muskelkater im Po und Oberschenkel habe. Langsam habe ich das Gefühl, ich könnte doch eine andere Krankheit sein. Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Obivan

Antworten (2)
So was braucht Zeit

Sehnenscheidenentzündungen heilen nicht von heut auf morgen. Und wenn du das Handgelenk nicht vollständig schonen kannst, wird es schon eine Weile dauern, bis die Beschwerden vollständig verschwunden sind.

Vermutlich hat der Arzt die Spritze ein bisschen unglücklich gesetzt. So was habe ich auch schon gehabt, dass es rund um den Einstich zu Schwellungen und Schmerzen kam. Aber helfen wird es trotzdem. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass da noch was anderes als eine Sehnenscheidenentzündung dahintersteckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema