Arbeitsunfähig bei Sehnenscheidenentzündung

Wie genau fühlt es sich an wenn man eine Sehnenscheidenentzündung hat? Kann man dann den ganzen Arm nicht mehr bewegen oder ist es nur eher im unteren oder oberen Bereich des Armes? Was kann dagegen tun wenn man nicht zum Arzt gehen möchte? Wird man krank geschrieben weil der Arm ruhiggestellt werden muss?

Antworten (6)

Hallo zusammen,

habe mir ne schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk nach ausgiebigen Renovierungsarbeiten zugezogen. Ein Salbenverband brachte bisher keine Linderung. Hatte mir auf Anraten eines Bekannten so eine Lederbandage mit Daumenschlaufe und zwei Gabelriemen gekauft. Unterstützt sehr gut und ist angenehm zu tragen. zu empfehlen und im Alltag diskret zu tragen. Lg Michael

Lederriemen

Hi Sandy,

da ich mittlerweile chronische SSE an beiden Handgelenken habe, trage
ich auch beidseitig Handgelenkriemen aus Leder. Mit 2 Umlaufriemen und
Daumenschlaufe. Am Anfang habe ich sie eine kurze Zeit getragen.
Aber die Schmerzen kamen wieder. Mittlerweile trage ich sie ständig.
Ich fühle mich mit den Lederriemen sehr wohl. Möchte sie nicht mehr
missen. Leider sieht man das heute sehr selten.
Finde ich sehr schade.

Sandy1
Hallo!

Aufgrund dessen, dass ich wegen meiner Behinderung auf Krücken laufe, habe ich nicht selten Probleme mit den Handgelenken. Ich verwende daher auch Handgelenkriemen aus Leder, die ich ständig an beiden Handgelenken trage. Die Stituation ist deutlich entspanner mit diesen Teilen, die es im Sanitätsfachhandel oder über Internet zu kaufen gibt. Ich kaufe sie dort, wo ich auch meine Krücken kaufe.

Sehnenscheidenentzündung

Hallo Angie,

da kann ich dir nur zustimmen. Hatte auch häufig Probleme mit
Sehnenscheidenentzündung. Deshalb habe ich mir auch
Handgelenkriemen aus Leder besorgt. Hat seitdem sich gewaltig
gebessert. Trage die Lederriemen auch ständig.
Der Tragekomfort ist eigentlich ganz OK.
Nur wenn das Leder ganz neu ist, scheuert es am Anfang.
Vor allem die Daumenschlaufe. Ansonsten ist diese
Bandage optimal.

Angie12
Sehnenscheidenentzündung

Ich rate dir auch, einen Arzt aufzusuchen. Dennoch gibt es auch eine relativ einfache und preiswerte Möglichkeit der Selbsthilfe, zu der ich gegriffen habe, nachdem Gips und andere Bandagen nicht längerfristig geholfen haben. Frage in deiner Apotheke oder im Sanitätshaus nach sog. Handgelenkriemen; die messen dort deinen Handgelenksumfang. Die Riemen sind aus Leder und in vielen Varianten und Größen erhältlich und sehr wirkungsvoll, wobei trotz Ruhigstellung und Gelenkentlastung die Bewegungsfreiheit weitgehend erhalten bleibt. In einem guten Sanitätshaus wirst du bestimmt gut beraten.

Arbeitsunfähig bei SSE

Hallo Lara

SSE sollte man mirt Ruhigstellung des betroffenen Handgelenkes behandeln,
das wird natürlich eine Arbeitsunfähigkeit nach sich ziehen.
Würde dir dringend raten, einen Arzt aufzusuchen

lg

Helmut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema