Zweite Sehnenscheidentzündung in 2 Monaten

Hab vor 2 Monaten schonmal Beschwerden im Handegelenk/Arm gehabt und wusste nich das es eine Sehnenscheidentzündung ist. Da ich eh im Urlaub war (ohne PC) gingen die Beschwerden mit ner einfachen Bandage weg. Nun, zwei Monate später sind sie in heftigerer Form wieder da. Meine Hausärztin hat mich für eine Woche krank geschrieben und meint das ich nächste Woche mit einer Schiene wieder arbeiten gehn kann. Ich arbeite als Sekretärin und mache mir Sorgen das ich langfristige Schäden davontragen könnte. Laut meiner Ärztin soll ich die Schiene ab nächster Woche dann "einfach tragen solange ich noch Schmerzen habe". Es kam mir vor als hätte sie davon nicht so wahnsinnig viel Ahnung. Sollte ich in ein paar Tagen sicherheitshalber einen Orthopäden aufsuchen? Danke schonmal für jeden kleinsten Tipp...

Antworten (1)
Länger und ausheilen lasse

Länger und ausheilen lassen. hab gerade beidseitige se. werde mit laserdusche behandelt (skeptisch). auf jeden fall ausheilen lassen um chronifizierung zu vermeiden und zum orthopäden oder auch ergotherapeuten für handorthopädie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema