Ist das vielleicht eine Sehnenscheidenentzündung?

Hallo zusammen!

Ich mache momentan keinen Sport, aber trotzdem fühlt sich mein rechter Arm total verspannt an, ähnlich wie bei einem extremen Muskelkater. Ich schreibe allerdings viel am Computer und denke jetzt, dass ich vielleicht eine Sehnenscheidenentzündung haben könnte. Ist das theoretisch möglich, dass man so eine Entzündung davon bekommen kann?

Antworten (2)
Sehnenscheidenentzündung durch Arbeit am PC

Das ist gar nicht mal so selten. Deshalb wird ja auch so viel von ergonomischen Arbeitsplätzen geredet, und deshalb gibt es Tastaturunterlagen, um die Hände und Arme zu entlasten.
Also das kann schon sein, dass deine Sehnenscheidenentzündung, wenn es denn wirklich eine ist (warst du beim Arzt deshalb?), von der PC-Arbeit kommt.

Sehnenscheidenentzündung

@scarlett
Natürlich kann das sein, du hast ja am PC immer die gleiche Handhaltung.Ich würde dir eine Salbe gegen Entzündungen empfehlen und vorallem Ruhe für die Hand. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema