Wieso bekomme ich ständig eine Sehnenscheidenentzündung?

Hallo zusammen!

Ich habe gestern erfahren, dass ich nun mittlerweile das vierte Mal eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Arm habe. Ich frage mich langsam wirklich, wieso das ständig passiert. Kann das damit zusammen hängen, dass ich aufgrund meines Berufs sehr viel schreiben muss? Oder woran kann das sonst noch liegen? Hat hier jemand auch Probleme damit?

Antworten (1)
Überlastung

Ja das sieht tatsächlich danach aus, dass du aufgrund des vielen Schreibens deinen rechten Arm überlastest. Schreibst du denn mit der Hand? Sonst müssten dir doch beide Arme wehtun.....
Was du versuchen könntest, ist, dir so einen Handgelenkschoner zuzulegen, den es für PC-Arbeiter gibt. Möglicherweise hältst du deine Hand aber auch irgendwie verkrampft, oder du drückst zu stark auf beim Schreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema