ADHS bei Erwachsenen - wird das mit den gleichen Medikamenten wie bei Kindern behandelt?

In unserer Nachbarschaft hat ein Junge ADHS und wird mit Ritalin behandelt. Im Bekanntenkreis gibt es einen jungen Erwachsenen der auch ähnlich Symptome hat. Könnte er auch diese Syndrom haben und würde er dann mit ähnlichen Medikamenten wie Kinder behandelt? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, TinaA

Themen
Antworten (2)
Moderator
@ Apoll Netz

Kontaktdaten dürfen hier nicht gepostet werden, das kann man in den Forenregeln nachlesen:
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer."

Medikation Kinder/Erwachsene

Hallo Tina, nein, die Medikation ist unterschiedlich und sollte von einem entsprechend geschulten Arzt verschrieben werden. Kleine Unterschiede in der Zusammensetzung wirken unterschiedlich. Ich bin zertifizierter Coach für Erwachsene mit AD(H)S und bin bei weiteren Fragen gerne behilflich. ****@*****

-Kontaktdaten entfernt-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema