ADHS im Erwachsenenalter

Hallo,
Ich lebe schon fast 30 jahre mit ADHS habe die Diagnose erst vor einem Jahr bekommen aus nachlässigkeit meiner Eltern und Mir. Ich wusste schon immer dass ich anderst war, konnte nie richtig glücklich werden und War extrem Frustriert und Aggressiv. Erstmals sah es nach depressionen aus und ich wurde mit Trittico 300 und Venlafaxina 300 behandelt, die meine Problem nicht lösten nur unterdrückten und mich total aus der Spur worfen. Ich suchte nach jeder möglichkeit mir den Kick zu holen: Sex, Alkohol, Drogen, Gewalt, biss ich 2 wochen in die Psychiatrie kam, wo man mein Problem fand. Ich war ohne gewissen ohne Skrupel. Jetzt bekomme ich Concerta mit den gleichen inhaltsstoff wie Medikinet. Im meinen kopf hat sich so viel verändert, kann mich wider konzentrieren und mir leichter alles merken. Doch die vergangenheit holt mich jeden Tag ein und erinnert mich daran wass ich alles ruiniert habe. Es ist so verwirrend und ich weiß nicht mehr wer ich bin. Bin irgendwo verlohren, weiß nicht mehr wie ich denken, leben soll alles ist so verwirrend und viel zu real, alles zu viel auf einmal. Weiß nicht mehr wie ich am normalen leben teilnehmen soll. Ich weiß nicht mehr wer ich bin weil mein Hirn fast 30 jahre „falsch“ gedacht hat.

Themen
Antworten (1)

Hallo Manu,

Ich kann dir nur raten die Vergangenheit hinter dir zu lassen und dich auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Was geschehen ist kann man nicht rückgängig machen, man kann aber versuchen es für die Zukunft besser zu machen. Sehe es positiv dass du jetzt weißt woran das Alles lag und warum es geschehen ist. Du schreibst dass du dich jetzt viel besser konzentrieren kannst und darüber solltest du dich freuen. Du hast noch viel vom Leben vor dir und kannst noch viel wieder aufholen. Schau nicht mehr zurück sondern lern dein "neues" Ich kennen und konzentrier dich auf eine schöne Zukunft.

Kopf hoch, du schaffst das. Alles ist immer nur so schlimm wie wir es zulassen. Wenn man anfängt eine positive Sicht auf die Dinge zu bekommen dann ändert sich auch die Einstellung zum Leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema