Aida nur für junge Leute

Wir überlegen ob wir mit der Aida reisen und eine Kreuzfahrt in die Karibik buchen sollen? Hier stellt sich uns allerdings jetzt die Frage wie alt die Leute im Schnitt auf der Aida sind und ob man da dann das Gefühl hat den Ballermann auf dem Schiff zu haben oder ob es geht und man auch mit 40 noch einen schöne Zeit dort verleben kann?

Antworten (1)
Klar geht AIDA mit 40 - man muss aber wissen, was man will

Hallo,

das Durchschnitsalter auf den AIDA-Schiffen liegt (ohne Kinder) je nach Route zwischen 45 (Karibik) und 55 Jahren (Ostsee, Nordland). Am jüngsten ist es vielleicht im Mittelmeer, aber da gibt es mitunter Ballermann-Flair: die Mitelmeer-Reisen sind am billigsten und ist das Publikum auch sehr gemischt. Es gibt Gerangel um die besten Pool-Liegen und weil das Bier im Restaurant umsonst ist, bleiben viele sitzen, bis das Restaurant schließt.

Wem das im Urlaub nicht so liegt, sollte mit AIDA am besten in die Karibik gehen. Da sind die Leute nach meiner Erfahrung entspannter.
Und wenn das Budget nicht so üppig ist, aber es doch etwas relaxter sein soll, empfehle ich die Amerikaner: NCL oder Royal Caribbean. Klar, dort spricht man vorwiegend Englisch, aber für Deutsche ist auch gesorgt (Speisekarten, Bordprogramm, wichtige Durchsagen und Landausflüge auch auf Deutsch). Und ganz nebenbei profitiert man so in Europa vom günstigen US-Dollar.

Fragen Sie am besten die Kreuzfahrt-Profis von Treffpunkt Schiff, die kennen die meisten Schiffe selbst und haben Super-Tipps: www.treffpunkt-schiff.de oder 0800 - 28 68 761 (gebührenfrei).

Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema