Akustische Dyslexie?

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand zufällig auch über jene Problematik berichten kann:
Ich kann das gedachte nicht so wiedergeben (sprachlich) wie schriftlich.
Es ist mir auch in der Schule aufgefallen dass ich die einfachsten Mathematischen Aufgaben Mündlich nicht lösen konnte, erst wenn ich sie auf den Tafel gesehen habe (ansonsten war ich in Mathe, Geo, Geschichte immer sehr gut)
Es fällt mir ebenfalls schwer Menschen zuzuhören, frage deshalb recht oft nach, erst bei der wiederholung verstehe ich es richtig (mei Gehör ist völllig in ordnung, war vor paar Monaten zur Kontrolle)
Hörbücher verstehe ich auch nur schwer, es erfordert sehr viel konzentration dabei, wenn es zu schnell ist.
Danke

Antworten (1)

Da habe ich schon öfter von gehört...mein Bruder hat selbst ein weig Probleme damit, allerdings kann man das trainieren, alles eine Sache des Gehirns und der Synapsen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren