Kann mein Sohn trotz Dyslexie ein Gymnasium besuchen?

Mein Sohn möchte dieses Jahr, wie sein Klassenkameraden aufs Gymnasium wechseln.Trotz Dyslexie ist er ein guter Schüler und die Klassenlehrerin befürwortet den Wechsel zum Gymnasium. Ich befürchte aber, daß er dort Schwierigkeiten bekommen könnte. Hat jemand entsprechende Erfahrungen sammeln können? Bin für jeden Tip dankbar. Bernd

Antworten (2)
Moin Bernd

Gibt ja bestimmte Stufen einer Legasthenie. Sollte er es in anderen Bereichen ausgleichen können, sollte man es auf einen Versuch ankommen lassen. Würde es aber nicht versäumen, die eigene Meinung deines Sohnes, in diese wichtige Entscheidung miteinfließen zulassen. was denkt er darüber, wie schätzt er sich ein .

Avaris

Gehen lassen

Ich würde da mal der Klassenlehrerin vertrauen. Wenn er ein guter Schüler ist und auch die entsprechenden Zensuren vorweist, sollte man ihm den Weg nicht "verbauen".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren