Alleine oder in der Gruppe Nordic-Running machen?

Letztens habe ich gelesen, das Nordic-Running gut als Ausdauertrainig gemacht werden kann. Dazu habe ich eine Frage, kann man es auch gut mit zwei bis drei anderen Frauen machen oder würde man sich mit den Stöcken gegenseitig behindern oder gar verletzen?

Antworten (1)
Nordic Running

Nordic Running ist auch in Kleingruppen von bis zu 8 Teilnehmern möglich. Der Abstand zum Vordermann/-frau sollte mindestens 3 Meter betragen. Voraussetzung für den Einstieg in die Nordic Running Technik ist das sichere Beherrschen der Nordic Walking Grundtechnik (ALFA-Technik), eine gute Grundlagenausdauer und trainierte Sprunggelenke. Für den Einstieg empfehlen sich wechselnde Intervalle von Nordic Walking und Nordic Running auf naturbelassenen Waldböden in den Nordic Walking Parks www.walkingparks.de an. Gute Nordic Walking Stöcke (ab z.B.One Way/My Way - Exel Trainer aufwärts), griffige Spitzen Exel Blader/One Way) und leichte Sportschuhe mit Trail-Profil (z.B. New Balance 782).

Das ungetrübte Vertrauen in das eingesetzte Material und das eigene Können fördert den Spassfaktor ungemein.

Viele Grüsse aus der Seestadt www.haltern.de

Wolfgang Prohl
Nordic Fitness Team

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren