Allergie gegen ätherische Öle?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir letztens einige verschiedene ätherische Öle gekauft, weil ich damit verschiedene Cremes ergänzen wollte. Zur Massage und sowas. Wir haben die dann auch ausprobiert und meine Freundin hatte einen tag später rote Flecken auf dem Rücken. Kann das sowas wie ne Allergie sein? Vielleicht gegen das Öl? Die creme selbst war nämlich relativ neutral. Habt ihr schonmal davon gehört?

Antworten (2)
Moderator
@Catherine Marsac

So wie du diesen Link hier verbreitest, seh ich das hier als Werbung. Werbung ist im Forum untersagt, das kannst du in den Forenregeln nachlesen, hier

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Allergie gegen ätherische Öle

Hi :-)
kann vermute ich zwei verschiedene Gründe haben- zum einen: was für ätherische Öle hast du dir gekauft? Ätherische Öle, die nicht 100% naturrein sind können leichter Allergien auslösen, als rein natürliche Öle, da sie chemische Zusätze enthalten können - gerade bei Cremes und Kosmetik, die man eben direkt auf die Haut aufträgt, sollte man meiner Erfahrung nach darauf achten, dass alles absolut natürlich ist.
Zum anderen: es gibt tatsächlich auch einige natürliche Substanzen, auf die die Haut empfindlich reagieren kann - es gibt da eine Tabelle, wenn du willst, kann ich die dir mal zuschicken - bei welchen ätherischen Ölen man bei Hautkontakt vorsichtiger sein muss, als bei anderen oder die nur sehr verdünnt auf die Haut aufgetragen werden dürfen.
Und dann gibt es noch Menschen, deren Haut reagiert eh empfindlicher mit Reizungen, als andere....
Wäre interessant zu wissen, welche ätherischen Öle es waren....?

Viele Grüße
Catherine
...Shoplink gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema