Inwiefern sind ätherische Öle gut für die Gesundheit?

Hi, ich würde gerne einmal ätherische Öle ausprobieren, um meiner Gesundheit etwas gutes zu tun, kenne mich mit ihnen aber nicht aus.
Welches Öl kann man für was einsetzen?
Danke euch für die Hilfe.
LG fun-katja

Antworten (3)

Ja, Oele sind etwas ganz stimulierendes und besonderes. In Wasser aufgelöst und erhitzt sind sie besonders wirksam.

Gerade in der Weihnachtszeit wirkt auch das Oel aus der Edeltanne besonders sinnlich und verbreitet eine harmonische und angenehme Stimmung. :)

ätherische Öle

Aus fast jeder Pflanze kann man bzw. werden Öle gewonnen, die man in der Kosmetik und in der Gesundheit einsetzt, ätherische Öle können beruhigend und stimulierend wirken. Gerade Lavendelöl wirkt sehr beruhigend auf den Körper, dabei sollte man aber nicht unbedingt die Öle mit der Haut in Kontakt bringen.

Es ist besser, einen Tropfen des Öls, ob Lavendel oder Pfefferminsöl auf ein Tuch zu geben und einzuatmen. Auch in Wasser aufgelöst und im Raum die Schale entsprechend aufgestellt, wirken Öle besonders gut und entspannend.

Es gibt eine Vielzahl an Ölen.
Am besten lässt du dich mal in einem Laden beraten.
Sie können gegen diverse Hautprobleme helfen, aber auch bei psychischen Störungen, wie z.B. Ängsten usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema