Sind Aromen alle gut oder gibt es Unterschiede? Was ist für Entspannung gut?

Hallöchen. Ich habe schon viel hier zum Thema Aromaöle gelesen und bin schon recht angetan davon. Gerade jetzt wenn es wieder Richtung Herbst und WInter geht möchte ich auch gerne selbst einige nutzen. Dazu habe ich aber noch eine Frage. Und zwar was genau wirkt entspannend und welches Öl kann man wirklich empfehlen? Welche Marke bietet "gute" Öle an? Franki

Antworten (2)
Moderator
@Catherine Marsac

So wie du diesen Link hier verbreitest, seh ich das hier als Werbung. Werbung ist im Forum untersagt, das kannst du in den Forenregeln nachlesen, hier

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Unterschiede bei ätherischen Ölen, entspannende Öle

Hi :-)
also ich denke, es gibt ein paar Marken, die wirklich gute ätherische Öle herstellen, die kann man an einer oder zwei Händen abzählen (behaupte ich jetzt mal), da richtig gute Öle am besten Bio sind, naturrein und gut destilliert - die wirken am besten und kosten dann auch meist entsprechend etwas mehr als andere Öle, etwas günstiger sind dann nur die "typischen" Öle wie Zitrone, Pfefferminze, Orange oder Lavendel.

Gute Marken sind "Primavera" "Farfalla"- absolut empfehlen kann ich auch die Marke YoungLiving, die vertreibe ich auch: ...Shoplink gelöscht...

Ölmischungen wie "Frieden und Ruhe" "Sanft wie ein Baby" oder "Harmonie" kann ich zum Entspannen empfehlen, - aber auch "einfache Öle" wie Orange, Melisse, Baldrian, Mandarine wirken beruhigend - kommt immer drauf an - entspannen kann man auch oft mit Düften, die erstmal eher erfrischend sind - wie Balsamtanne oder Fichtennadel, da sie dann an Natur und Wald erinnern - am besten man lässt sich da von seiner Intuition leiten - geht mal die verschiedenen Öle durch und sucht sich den Lieblingsduft aus, da kann man dann denke ich, dann auch am besten bei entspannen - Rose ist auch einzigartig....aber natürlich sehr teuer.

Grüße :-)
Catherine

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema