Welche ätherischen Öle wirken anregend?

Meine Mutter wendet ätherische Öle zur Beruhigung an. Gibt es eigendlich auch Öle, die das Gegenteil, also eine anregende Wirkung haben? Wenn ja, welche sind das? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, EgalOhr

Antworten (4)

Zitrone, Lemon und Eukalyptus wirken sehr anregend, wobei Eukalyptus allerdings nicht so mein Ding ist. Der Geruch ist mir zu scharf und erinnert vor allem an Erkältungsbonbons.

ätherische Öle

Geranium, Lemongras, Zitrone, Eisenkraut und Eukalyptus haben auch eine anregende Wirkung :))

Anregende ätherische Öle

Erdbeere, Grapefruit, Lemongras, Nelke, Orange, Rose, uvm. sind anregende Düfte!

Anregende ätherische Öle

Hallo,

Ja, es gibt nicht nur entspannende, beruhigende Öle, sondern auch ätherische Öle die stimulierend und anregend wirken. Zum Beispiel Bayöl, Bergamotteöl, Eukalyptusöl, Ingweröl, Weißtannenöl, Estragonöl, Moschuskörneröl und viele andere. Um richtig wach zu werden eignen sich super 5 Tr. Rosmarinöl, 2 Tr. Lemongrassöl und 2 Tr. Eisenkrautöl in der Duftlampe. Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema