Alles drin in der Wickeltasche???

Hallo,
woher bekommt man eigentlich alle Babysachen die man am Anfang benötigt??? Was gehört in eine Wickeltasche und sind diese beim ersten Kauf schon befüllt oder muss man sie selbst befüllen??? Gibt es anlaufstellen für Junge Eltern die Hilfe benötigen bei dem Erwerb der Sachen???

Antworten (1)
Babyausstattung Wickeltasche

Hallo Magzaros,

in eine Wickeltasche gehört alles, was du brauchst, um dein Kind unterwegs "frisch" zu machen und auch zu versorgen, denn eine 2. Tasche für Fläschchen etc. mitnehmen wäre ja umständlich.

Also:
- Windeln
- Feuchttücher
- evt. eine Creme für den wunden Po
- Kleidung zum Wechseln
- Dann ist dort Platz fürs Fläschen, sofern du nicht stillst und auch für Babynahrung, Kekse oder was auch mmer.
- Ersatzschnuller, falls dein Kind einen Schnuller hat
- und du hast Platz für ein paar Utensilien, die du brauchst, ein Fach für Schlüssel, fürs Handy usw.
So, ich hoffe, ich habe an alles gedacht. Du wirst mit der Zeit schon selber auch herausfinden, was für euch wichtig ist, wenn ihr unterwegs seid.

Fertig befüllte Taschen hab ich noch nicht gesehen, ist aber auch nicht nötig, denn ich denke, jeder hat ja so seine Lieblingsartikel und greift auch auf verschiedene Marken bei Windeln etc.

Eine große Auswahl an Wickeltaschen hat zum Beispiel babywalz im Online-Shop:
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Tragen-Taschen/Wickeltaschen/group/326/L/0/Produktuebersicht.a830.0.html

Schau da mal rein, da wirst du bestimmt fündig! Liebe Grüße und alles Gute für dich und dein Kind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren