Allzweckreiniger für alle Oberflächen geeignet?

Ich wohne seit kurzem alleine und war bei meinem ersten Einkauf echt geschockt, weil es ja sooo viele Reinigungsmittel gibt. Kann man einfach einen Allzweckreiniger kaufen, und den für alle Oberflächen nehmen?
Aber wozu gibt es dann den Rest? kann mich mal bitte wer aufklären? ^^

Antworten (2)
Mit manchen ja!

Hallo, es gibt einen deutschen Hersteller von Bio Wunderglanz, einem Allzweckreiniger, der wirklich alles reinigen kann und auch sehr stark verdünnt werden kann. Unter http://www.xxxxx bekommt man dazu Infos, das Zeug war auch schon oft im Fernsehen zu sehen.

Grundsätzlich: JA!

Angefangen habe ich auch nur mit Universalreiniger und Glasrein. Mittlerweile gibt es dazu noch Scheuersand, Scheuermilch, Kalkentferner, WC-Reiniger, Steinbodenpflege, Laminatpflege, Textilerfrischer, usw.

Mein Tipp: kauf Dir Universalreiniger und Glasreiniger, damit bist Du zunächst gut bedient. Der Rest kommt nach und nach und ist mehr "nice to have" und nicht wirklich nötig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren