Als Christ ohne Sorgen Urlaub machen?

Ich werd bald mal nach Afrika fliegen, und da ich gehört hab das es in Afrika viele muslimische Länder gibt, wollte ich fragen ob ich da als Christ meinen Glauben frei ausüben kann (z.B. mal draußen in Ruhe Bibel lesen oder in die Kirche gehn ). Oder ist es dort eher nicht so geeignet meinen Glauben auszuüben?
Rainer

Antworten (3)
@Dtech

Aber sie wollen ja nach Afrika und nicht nach Asien:)
Dubai ist aber echt interessant, die ganzen Kulturen, die Gebäude und der luxus...wow:•>
Also ich liebe Dubai, warst du schonmal in Dubai?

DTech
Kannst ausüben!

Nicht jedes Land in Afrika is Muslimisch geprägt.. gibt auch einige tei-Christliche Länder dort.
Klar wenn du nach Ägypten etc fliegst.. und an die falschen Orte geräst.. hast nen Prob.
Musst nach Dubai.. das is von fast allen religionen geprägt.. weil es xtrem wächst.. und viele da sind deutsche.. engländer usw... wegen der Baustellen und Architektur Büros! Dubai is Pro-Westlich eingestellt!
ALso viel SPass im Urlaub!

Greez

@Rainer22

Afrika ist ein Kontinent! Du kannst die Länder Afrikas nicht in einen Hut stecken!
Die Länder Afrikas sind wie Regenbogenfarben also niemals gleich!!!
Erstmal musst du mir sagen wo du hin gehst dann kann ich dir auch sagen ob du dort Bibel lesen kannst. Insgesamt würde ich sagen, du musst ja nicht auf der Straße herumlaufen mit einer Bibel. Du kannst ja auch ruhig für dich im Hotel deine Bibel lesen...am besten wäre es wenn du die Bibel einbindest damit nicht jeder gleich sieht das du Bibel liest. In die Kirche kannst du schon gehen...Vielleicht in eine eher große wo viele Menschen hingehen und nicht in eine an der Straßenecke. Also sag mir doch bitte wo du hinfliegst..!
Lg Manu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren