Als schwangere Frau keine Chefstelle

Ich habe neulich in der Zeitung einen Bericht über eine Frau gelesen, die nur nicht zum Chef gemacht wurde, weil sie ein Kind erwartet. Stattdessen wurde jemand anderes bevorzugt. Vor Gericht wurde der Fall nicht als Diskriminierung angesehen und die Frau hat verloren. Mich nervt so etwas, weil Frauen doch immer unbedingt Kinder bekommen und auch als Chefinnen arbeiten sollen, aber das scheint ja gar nicht möglich zu sein. Was ist eure Meinung dazu?

Antworten (3)
Fatale Entwicklung

Du sagst es: Man kann nicht Kinder kriegen und zugleich dauernd "seinen Mann stehen" im Beruf. Das ist einfach nicht möglich.
Ich bin dankbar dafür, dass ich noch einer Generation angehöre, bei der es kein Makel war, "nur" Hausfrau und Mutter zu sein. Ich bedauere die jungen Frauen, von denen man diesen unmöglichen Spagat zwischen Beruf und Mutterschaft verlangt und hoffe, dass in diesem Bereich ein Umdenken stattfindet. Den Familien, vor allem auch den Kindern, würde das sicher guttun. Zu viele von ihnen sind heute schon verhaltensgestört, weil sie praktisch kein bergendes Zuhause mehr haben und die Mutter dauergestresst ist.

@pamela

Also das logischte für mich wäre es, dass sie deshalb nich genommen wurde, da man nachdem man ein kind bekommt meist eine mutterschaftspause nimmt und das kann sich nen onzern halt nich leisten wenn diese person halt ne chef position inne hält.

@Pamela

Am besten nicht sagen, daß man schwanger ist, wenn man sich auf einen sehr hohen Posten bewirbt, so habe ich es gemacht. Ich habe es so gemacht und wusste das Ich schwanger bin und selbst meine Eltern haben es nicht gewusst. Mein Vater hat sich auch auf den Posten bewerben und ich haben ihn bekommen, da ich die besseren Qualifikation hatte. Es hatte keine Rolle bespielt, das ich schon eine Tochter habe. Warum soll man nicht Chefin sein und Kinder haben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren