Kleinkind und Schule

Hallo,

meine Tochter ist 15 Monate und ich (24) möchte mich Schulisch weiterbilden. Da ich nur einen Hauptschulabschluß habe (durch Krankheit habe ich damals die Schule geschmißen). Ich würde gerne min bis zum Abi machen.

Weiß jemand ob es irgendwo die Möglichkeit gäbe Schule und Kind unter einen Hut zu bekommen? Ich würde auch einen Umzug in Kauf nehmen! Ich bin der Meinung irgendwo von einer Schule gehört zu haben in der die Kleinen mitkönnen und während des Unterrichtes fachmännisch betreut werden... Leider fand ich aber im Netz nichts dergleichen. Wenn jemand irgendeine Idee hat egal ob sie nun dem aufgeführten Beispl. gleicht oder ganz anders ist, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Ich bin Aleinerziehend und habe nicht die Möglichkeit mein Kind zu Freunden oder Familie zu bringen für die Schulzeit.

Freundliche Grüße
Nikola

Antworten (2)
Wie soll ich das machen?

Du könntest dein Kind in der Nähe von deiner Heimat/Schule zu Babysittern oder Tagesmüttern geben.
Viel Glück!

Kind und Ausbildung

Hy, also ich bin 21 und beginne meine Ausbildung dieses Jahr (schulische Ausbildung) meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt 3Monate alt. Jedenfalls bekommst du einen Krippenplatz wenn du Schule oder Arbeit vorweisen kannst. Also ist somit die Kinderbetreuung abgesichert. Die Kinderkrippen haben mir damals, als ich noch Schwanger war, immer gemeint, wir können Sie nur auf eine Warteliste schreiben. Wenn du aber einen Vertrag vorweisen kannst, müssen Sie dir einen geben. Bewirb dich aber bei mehreren. Wegen der Bezahlung kannst du auf dem Amt für Soziales einen Antrag auf Bezahlung der Kinderkrippe beantragen, da du ja kein Einkommen hast. Eine Tagesmutti wird von denen auch bezahlt.

Also ich hab Realschulabschluss und wollte Abi nachholen. Da ich aber kein Durchschnitt von 2, 5habe, darf ich Abi nur neben einer Vollzeitbeschäftigung machen also Abendschule oder ich muss schon eine Ausbildung gemacht haben. Wie das bei Hauptschule ist, weiß ich leider nicht.
Hast du schon eine Ausbildung???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren