Karriere im Ausland - Afrika oder Asien - ist das mit einem Kind machbar?

Hi,
ich bin gerade in der 2. Hälfte meines Masterstudiums, und der Plan war eigentlich, danach 2 Jahre ins Ausland (Afrika oder Asien) zu gehen und danach mit der Kinderplanung anzufangen. Jetzt habe ich aber das paranoide Gefühl, schwanger zu sein. Gibt es jemanden, der trotz Kind Karriere im Ausland macht/ Beispiele kennt? Mein Traum ist eigentlich, längerfristig in verschiedenen Ländern zu arbeiten bzw. jobtechnisch viel unterwegs zu sein, und ich arbeite da momentan sehr ehrgeizig drauf hin. Dass das allgemein mit Kind schwierig wird, ist mir schon klar. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach Beispielen, wo das alles funktioniert. Habe seit kurzem einen Partner, der damit absolut kein Problem hat, was ja schon mal ein entscheidender Faktor ist.
Danke und viele Grüße!

Antworten (1)

Ich würde erst mal einen Schwangerschaftstest machen und dann überlegen wie es weitergeht. Auf jeden Fall gibt es immer Möglichkeiten auch mit einem Kind ins Ausland zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren