Altersichtigkeit vorbeugen - welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo!
Ich bin jetzt 25 Jahre alt und habe jetzt schon Horror vor einer Lesebrille.
Daß ich sie später einmal benötige ist klar, aber kann das nicht irgenwie hinauszögern?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Danke euch für jeden Tipp.
LG lamelie

Antworten (2)
Lesebrille

Direkt hinauszögern kann man die Alterssichtigkeit nicht. Eine Lesebrille wird oft ab dem 40. Lebensjahr notwendig. Wenn man die Anlagen hat, kommt man nicht herum eine Lesebrille zu tragen, gerade im Zeitalter von Computern ist die Anstrengung für die Augen auch höher.
Aber man kann die Augen mit einer Rasterbrille trainieren. Diese Brillen gibt es beim Optiker zu kaufen.

Ich wüsste nicht, dass man dagegen etwas machen könnte. Außer eventuell eine Augenkorrektur machen lassen, wenn es soweit kommt? Was meinen die anderen dazu?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema