Lässt die Sehkraft nach, wenn man fastet?

Hallo! Ich mache im Moment eine Fastenkur, wie jedes Jahr. Wenn mein Körper gereinigt ist, fühle ich mich wie neugeboren. Heute ist der sechste Fastentag und ich habe ein Problem. Ich kann sehr schlecht sehen. Wenn ich die Zeitung lese, verschwimmen die Buchstaben vor meinen Augen. Kann das vom Fasten kommen? Kennt sich jemand von euch aus? Würde mich über eine Nachricht freuen. Vielen Dank! Gruß marlene

Antworten (2)

Beim Fasten wird der Stoffwechsel runtergefahren und das kann sich auf die Sinnesorgane ausweiten. Schlechteres Hören und schlechteres Sehen sind davon mit betroffen.

Falls es schlimmer wird mit dem Sehen, dann sollte man zum Arzt gehen.

Durch das Fasten kann es zu Sehstörunge kommen. Aber das gibt sich wieder, wenn das Fasten beendet ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema