Ambulante Pflege oder wieder Altenheim?

Ich bin zur Zeit in einem Caritas-Pflegeheim beschäftigt. Wegen andauerndem Personalmangel gehen wir alle am Stock und habe hunderte von Überstunden. Ich halte das gesundheitlich nicht mehr länger aus obwohl ich schon auf 75% reduziert habe. Ich überlege in eine ambulante Pflege zu wechseln. Wer hat da Erfahrung welche Belastungen da auf einem zukommen und wie sind die Durchschnitts Verdienste in diesen Einrichtungen.

Antworten (1)

Hallo liebe Janina,

ich weiß nicht wie aktuell deine Frage heute noch ist und ob du dich bereits umorientiert hast. Aber vielleicht hilft es die ja noch.

Ich habe eine ähnliche Situation gehabt und habe mich nach langem überlegen auf einer Internetseite angemeldet, bei der ich nachfragen konnte was der durchnittliche Verdienst in meiner Region ist und wie mein Alltag ausschauen würde, wenn ich mich umorientiere.

Das Team hat mich auch gleich bei der Suche nach einer Stelle unterstützt. Vielleicht schaust du einfach mal rein und meldest dich an, dann können die dir auch gleich sagen welche Möglichkeiten sich in deiner Umgebung ergeben für dich: www.meditalente.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren