Aufgabenbereich eines Altenpflegers

Hallo zusammen!

Ich mache bald meinen Realschulabschluss und bin mir noch nicht sicher was ich danach beruflich machen will. Es sollte aber ein sozialer Beruf sein, für den man nicht zwingend studiert haben muss. Der Beruf der Altenpflegerin würde mich interessieren, aber ich weiß nicht genau ob ich dafür geeignet bin. Kann mir jemand was über den Beruf und die verschiedenen Aufgabenbereiche erzählen? Danke im voraus!

Antworten (1)
Naja,

Wie waere es denn mit einem Praktikum in einem Altenheim, da lernst du noch viel mehr ueber den Beruf und auch, ob er dir gefaellt. Ansonsten such doch mal im Internet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren