Work-Life-Balance in der Pflege

Hallo ich bin Lena und bin gerade kurz vor meinem Realschulabschluss. Danach möchte ich gerne eine Ausbildung zur Pflegefachkraft machen. Da ich früher oder später auch eine Familie gründen möchte würde ich gerne wissen, ob man Familie und Pflege unter einem Hut bekommt.

Antworten (1)
W-L-B In der Pflege als Mutter

Hi Lena, als zweifache Mutter und langjährige Altenpflegerin kann ich deine Frage wahrscheinlich gut beantworten. :)
Kurz und knapp: Ja, beides ist möglich. Ich habe das Glück, dass ich von unserer Einrichtungsleitung sehr gut unterstützt wurde. Ich arbeite im Muttidienst und hole meine Kinder jeden Tag von der Schule ab. Auch der Umschwung von Vollzeit zu Teilzeit wurde sofort stattgegeben. Überstunden kommen kaum noch vor, da ich ein super Team in meiner Einrichtung habe (Danke an mein Alloheim-Team!).
Außerdem wurden die Gehälter angehoben und ich bin echt zufrieden mit meinem neuen Top-Gehalt.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Liebe Grüße,
Anna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren