Ich war das letzte mal bei dieser Vorsorgeuntersuchung als ich 13 was :/
Ich hatte mir schon gedacht, dass der die Hoden abtasten will, hab auch schon Angst gehabt, dass ich ne Latte bekomme, aber zum Glück ist nix passiert, im gegenteil, der wurde nur noch kleiner, was mir dann auch ein bisschen peinlich war :D
mir kann mans auch nicht recht machen ;)
J1 musste ich mich auch nicht ausziehen.
Bei der U16 untersuchung, weiß ich von Kumpels das alles abgecheckt wurde Penis etc. Die testen auch durch abtasten deines Penis ob du erregt wirst.
Aber ich bin jz 15 und muss nicht hin.
Soweit ich weiß müssen zu der U16 untersuchung NUR gesetzlich versicherte. Ich als Privat versicherter bin dann fein raus ;-)
Also ich hatte die J1 in 3 tagen und hab voll die panik geschoben...hab jeden jungen gerragt den ich kannte wie es war forausgestzt natürlich er war schon bei de r J1 und ALLE sagten man muss sich nicht ausziehn....dann bin ich ins internet gegangen und in jedem forum hatten alle geschrieben "JA man muss" ... als ich jedenfalls bei de runtersuchung war musste ich t-shirt ausziehn und en paar turnübungen machen und wurde abgetastet... danach hatte sie mich egfragt ob ich beliebt bin, ne freundin haatte und so weiter obs stress zu hause gibt etc. und dann ist sie kurz rausgegangen und meinte ich soll mich bis auf die boxer ausziehen... machte ich sie sagte ich soll mich au die liege legen....sie tastete die nieren ab...und sie tate das indem sie die boxer vorsichtig ein bisschen nach unten zock ohne meinen schwanz sehn zu köönnen es war nur der ansatz von scharmhaaren zu sehn... und dnan musste sie mich wiegen und meine größe messen...und ich durfte michw eider anziehn und nachhause gehen :) ich hatte keine latte weil das ziemlich wieder schnell vorbei war^^ JA es war eine ÄRTZTIN ;D udn das das die eltern mit rein dürfen is auch nur ein gerücht! eltern dürfen nur bis zur tür und müssen dann vor der tür warten!
Ich war bei der J1 und die ärztin hat bei mir festgestellt das ein hoden nicht richtig liegt bzw. auf nachfragen in erfahrung gebracht das ich wohl einen pendelhoden habe. dadurch hat das ganze länger als normal gedauert und habe duch das dauertasten eine erektion bekommen, halb so schlimm. wie oft sieht der/die arzt/ärztin das von 50 jungs bei 48? ;-) dazu bin ich noch beschnitten d.h. es liegt gleich alles ganz frei. so musste ich zum urologen der es bestätigt hat und ich einen kleinen eingriff muss durchführen lassen.
Es gibt viele gerüchte um die Musterung, aber es ist so, nackig machen, dann fasst der dir an die eier, einmal tief einatmen umdrehen, bücken, er guckt sich dein a-loch an und das wars!!! nix erotisch oder antörnedes, bei mir saß sogar ne heiße blondine im raum, aber für fantasien garkeine zeit! sie sagte nur schön, schön und nach liegestützen und kniebeugen innerhalb von 1 min kannst du dich auf weit besseres konzentrrieren als eine erregung, also keine angst!
DU MUST DIR ERST SORGEN MACHEN, WENN DER ARZT BEIDE HÄNDE AUF DEINEN SCHULTERN HAT, UND DU EINEN FINGER IM PO SPÜRST!!!!
Es is net peinlich, bei mir is nix passiert, aber ich denk es macht nix...
Hallo, es muß Dir überhaupt nicht Peinlich sein egal ob Du einen Steifen oder halb Steifen (oder auch gar keinen) bekommst, denn es ist alles normal, den einen passiert es den anderen nicht es kommt immer darauf an ob Du leicht erregbar bist oder nicht. Desweitern haben die Ärzte sicher schon vieles erlebt und ist für sie ganz normal und abgesehen, außer dem Arzt weiß es ja keiner und der hat Schweigeplicht. Es sei den Du erzählt es weiter.
Ich musste 1x, als ich 14 war, zu einer Untersuchung, um festzustellen, ob ich Geschlechtskrankheiten habe.
Als der Arzt meinen Penis untersucht hat, habe ich auch einen Steifen bekommen. Ich fande das nicht peinlich und der Arzt hat mir auch gesagt, dass er es schon sehr oft erlebt hat, dass viele einen Steifen bekommen und das peinlich fanden.
Also, ich bin da ja hingegangen, weil ich wollte wissen, ob ich Krankheiten habe. Meine Mutter hat mir auch vorgeschlagen, dass ich mih vielleicht untersuchen lassen sollte, weil sie wollte auch wissen, ob mit mir alles in Ordnung ist.
Also ich musste auch nicht zu dieser Vorsorgeuntersuchung. Wobei man sagen muss das diese Untersuchung doch vielleicht Krankheiten aufdecken kann die man sonst nicht festgestellt hätte. Ich habe diese Chance leider verpasst.
Naja musste dann letztes Jahr zur Musterung und da wird ja auch alles Kontrolliert.
Also ich denke es wäre nicht peinlich wenn du einen Steifen bekommen würdest. Der Arzt wird dies bestimmt schon einmal erlebt haben ^^
Allerdings muss ich sagen dass bei meiner Musterung die Ärztin schon recht als war und die ganze Untersuchung des Hodens vielleicht ne halbe Minute gedauert hat. Da besteht kaum die Chance ne Errektion zu bekommen (wobei ich relativ schnell eine bekomme, damals allerdings nicht ;))
Kein Plan woher du deine Infos hast, aber laut Werbung (Plakat + InfoBroschüre) bei uns in der Schule und auch lesbar auf der J1 Infoseite, ist es zwar ratsam die J1 zu machen, aber keine Pflicht.
Ich hab die schon hinter mir, habs überlebt und deshalb ist das Thema für mich auch damit erledigt.
Keine sorge! Man mus blos hin, wenn es deine Mum oda dein Dad unbedingt wollen, sonst nicht. Auserdem wird nicht immer dein Penis untersucht (auser du denkt das du eine vorhautverengung, dann wird deiner schon untersucht), es werden auch andere sachen untersucht wie zum beispiel seh und hört tests usw. und der Artz frägt dich halt nch ein paar sachen....
is wirklich nicht schlimm
Leider muß ich dich da entäuschen felix23 jedes baby bekommt ein impfbuch da stehen sämtliche termine drinnen die von den eltern wahr genommen werden müßen von u1 bis u16 sogar mit altersangaben weis ich von meinen ellis und da die ärzte sind werden die es wohl besser wissen als du gleich wenn man geboren wird fängt schon die u1 an
Keine Angst Männer oder Jungs müßen nicht zur Vorsorgeuntersuchung. Da war ich noch nie in meinen leben und ich kenne sowas nur von mäddels oder Frauen. Außerdem wenn du einmal bei einen Arzt sein solltest dann bekommst du gar keinen hoch dazu hast du andere Gedanken. Also locker und cool bleiben.
Selbst wenn du einen Steifen bekommen solltest is das nicht schlimm die Ärzte sind Ärzte und die haben schon ettlich jugendliche untersucht und haben auch schon meherere penis von patienten begutachtet. Aber so ne untersuchung ist mega abtörnend da wird das echt nich passieren.
Obwohl man kann ja nich wissen ob man auf so zeuch steht.
Also ich war letzten Monat bei der Musterung und wurde da auch untersucht. Du musst dir keine Gedanken machen, denn du hast gar keine Zeit und keinen Grund eine Erektion zu kriegen. Bei mir war die Untersuchung nach 2 Minuten vorbei und eine Erektion hab ich auch nicht bekommen. (Ist warscheinlich so, weil das ein Arzt, in den mitte vierzigern war und dann das mit Gumihandschuhen gemacht hat) Bei den Jugenduntersuchungen muss man sich bis auf die Boxershorts entkleiden und führt ein Gespräch mit dir.
Also alles in allem muss ich dir sagen, dass deine Sorgen unbegündet sind.
Ich denk man macht sich viele gedanken aber wenns dann so weit isch dann is es abtörnend und man bekommt keine latte
Gundsätzlich ist es wichtig zu der vorsorgeuntersuchung zu gehen, war bei mir auch so, die letzte untersuchung ist die u16, die ist im alter zwischen 12-14 jahren passiert das ist auch das letzte mal wo ihr zu kinderarzt geht und ihr danach zum normalen hausarzt wechselt, der kinderarzt macht sich nichts daraus wenn ihr eine latte bekommtund es ist auch kein grund wofür ihr euch schämen müßt, auch wenn es euch peinlich ist.
Die versicherung hat schreiben geschickt, dass ich zu einer rundumuntersuchung für jugendliche beim hausarzt muss. ich glaub, mir wär des schon nen bisschen peinlich, aber andererseits muss ein arzt doch wissen, dass man da ne latte bekommen kann und das das dann völlig normal ist!!
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Brusthaare bei euch?
Hallo bin 17 und hab eine Frage zur Brustbehaarung. Habt ihr schon welche unwie hat sie sich entwickelt. Also wo und wann waren die ersten Haare ...
- An alle mädchen - Sollen Jungen die Schamhaare rasieren?
Was findet ihr besser rasierte, gestutzte oder normale schamhaare bei männern /jungen am penis Und wie an anderen ...
- Klitoris - Fragen.
Hallo Leute! ich bin 17 Jahre alt und noch Jungfrau, aber nur aus dem Grund, dar ich mich so schäme, dass ich eine große Klitoris habe.. ...
- Bräunlicher Außfluss.
Hay leute. heute habe ich in meiner unterhose gesehn das mein ausfluss plötzlich nicht mehr gelb war sonder i.wie braun. was war/ ...
- Bin ich Gay?
Ich bin gay und schaue mir immer bilder an von jungs die in den alter sin wie ich so 15 ist das normaal und hole mit dabei ein runter meiner ist ...
- Wie geht ihr ins Bett??
Hi, würde gern mal wissen wie ihr ins bett geht??? Also ich gehe immer nackt ins bett. danke für eure antworten gruß ...
- Vater macht nervige Kommentare
Mal ne nicht so wichtige Frage; Ich (fast 15) habe eine Freundin(Meisterleistung ich weiß) und ich hatte schon mehrmals mit ihr ...
- Eltern meinen ich reg mich zu sehr auf und bin aggresiv! Ist das echt so?
Alsouh, erstmal zu mir :) Ich bin 15 Jahre und ja:'D. Zu meiner Frage/Problem: Jedes mal wenn ich ...
- Mädchen und Junge oder Frau und Mann?
Ab wann ist man eine Frau oder ein Mann und nennt sich selbst nicht mehr Mädchen oder Junge? Ist bin 21 und ich bezeichne mich immer noch als ...
- Wer denkt, dass er für sein Alter einen ungewöhnlich großen/kleinen Penis hat?
Ich würde gerne mal wissen, ob Leute in ihrem Alter einen ungewöhnlich großen/kleinen Penis haben(bzw. es denken). Ich bin 12 und meiner ist ...