Vater macht nervige Kommentare

Mal ne nicht so wichtige Frage;

Ich (fast 15) habe eine Freundin(Meisterleistung ich weiß) und ich hatte schon mehrmals mit ihr Sex.
Das alles ist aber kein Problem.
Mein Vater hat mich einmal gefragt, ob ich schonmal mit ihr Sex hatte und ich sagte "Kein Kommentar" Er lachte nur. Allgemein ist er extrem gechillt in der Hinsicht.

Zu meinem Problem: Er nervt mich immer mit so Kommentaren wie "Ich gehe heute Abend mit deiner Mutter essen ich wünsch dir dann viel Spaß mit *meiner Freundin*" oder "Vergiss das Kondom nicht".

Das erste Mal ist es ja lustig und ich finde es gut, dass er mich darauf hinweist, zu verhüten(ist ja auch wichtig) aber ich finde schon es nervt.

Wie kann ich ihm beibringen, dass er das lassen soll? Ich habe ihm schon einmal gesagt lass es doch, doch er lachte nur. (Mein Vater und ich haben ein sehr gutes Verhältnis, anders als es hier im Text scheint)

Vielen Dank im Voraus,
LG Ch1ll3r

Antworten (7)
Henndrick

Wer austeilt der muss auch einstecken können und so kann ich Matze und Petraxy nur beipflichten was die da geschrieben haben.

@ ch1ll3r

Wenn er so ein Scherzkeks ist, ist er sicher auch gut im Nehmen. Frage ihn doch mal am besten vor deiner Ma (die solltest du aber besser vorbereiten) nach Geld für Kondome. Weil dir seine zu klein sind... Mal sehen, was er sagt.

Mein Vater sagt immer wäre ich in deinem Alter würde ich dich täglich verwöhnen

Moderator
...

Den Tipp find ich auch gut!

matze91
Ch1ll3r

Versuchs doch mal mit einer ähnlichen Bemerkung, wenn Deine Eltern ins Bett gehen. So nach dem Motto: "Viel Spass beim Sex und denk an das Kondom! Ich will keine Geschwister mehr!
Glaub mir. Das wirkt!
Du scheinst ja einen sehr offenen und verständnisvollen Vater zu haben. Der wird dann Deine Bemerkung auch sehr locker aufnehmen.

135790

Ja genau sehe das genauso wie Kermit.
Bei mir ist es schlimmer, mein Vater hält mich immer für Schwul weil ich noch keine Freundin hatte mit 24.

Moderator
...

Dass er das eher wohlwollend als spöttisch meint, geht schon aus deiner Beschreibung hervor. Dass es dich nervt, kann ich mir allerdings auch gut vorstellen.
Wenn du ihm das in Ruhe und Ernst gesagt hast und er es trotzdem nicht lässt, dann ignoriere das einfach, wenn der nächste dumme Kommentar kommt. Vielleicht verliert er dann ja den Spaß daran (eigentlich macht man das ja mit Kindern so, die die Eltern nerven...). Aber naja: Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden...

Viel Spaß noch mit der Freundin ;-)

Ach ja: Sie es mal so: besser er gibt dir gegenüber dumme Kommentare ab, als deiner Freundin gegenüber...

Viele Grüße
Kermit

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema