An welchen Symptomen erkennt kann man, dass sich die Gebärmutter gesenkt hat?

Hallo! Ich habe schon seit Jahren das Problem, dass mein Harn träufelt. Dazu kommen jetzt noch ziehende Schmerzen im Unterleib und leichte Kreuzschmerzen. So richtig schlimm ist das alles nicht, aber es ist unagenehm und das Gefühl immer da. Könnten das Anzeichen einer Senkung der Gebärmutter sein? Danke. LG Melice

Antworten (1)
Senkung der Gebärmutter

Eine Inkontinenz deutet auf das Senken der Gebärmutter hin. Das Gewebe wird schlaffer. Ein leichtes Ziehen ist ebenfalls damit verbunden. Der frauenarzt wird das schnell erkennen und möglichkeiten offerieren. Beckenbodentraining ist auf jeden Fall gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema