Blasen- und Scheidenwandsenkung

Hallo!
Ich bin noch sehr jung, habe keine Kinder und bisher war alles ok. Doch plötzlich musste ich feststellen, dass ich in der Scheide meine Harnblase ertasten kann. Zudem haben sich die vorderen Scheidenwände total abgesenkt.
Mein Beckenboden ist gut in Schuss, ich hebe nicht schwer, bin normalgewichtig... Keine mir bekannten möglichen ursachen treffen auf mich zu.
Warum könnte das trotzdem bei mir aufgetreten sein?
Könnte es eventuell sein, dass das nur vorüber gehend ist und sich bald von alleine wieder zurück bildet? Gibt es solche Fälle?
Wenn nein, was kann ich tun? Und helfen Pessare nur vorüber gehend, oder könne die das Problem dauerhaft beheben?
Liebe Grüße,
Nina

Antworten (1)
Senkung

Hallo Nina00,
Habe eben auch einen Beitrag bezüglich Scheidenwandsenkung verfasst. Soweit ich weiss bildet sich soetwas nicht wieder von alleine zurück :/ konsequentes Beckenbodentraining kann helfen hat mir meine Ärztin gesagt und steht auch überall im Internet, aber das die Senkung wieder ganz weggeht glaube ich nicht :(
Darf ich Fragen wie alt du bist, da du schreibst du seist noch sehr jung? Vllt bin ich ja nicht die einzige die in so jungen Jahren und ohne ersichtlichen Grund eine Senkung hat. ich hoffe du ließt das noch, auch wenn dein Beitrag schon eine Zeit her ist.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema