Tampon rutscht immer wieder raus - habe ich eine Gebärmuttersenkung?

Nach der Geburt von 3 Kindern habe ich seit einigen Monaten das Problem, daß selbst große Tampons während meiner Periode bei Bewegungen wieder rausrutschen. Könnte es sein, daß ich nach der Geburt der Kinder eine Gebärmuttersenkung habe? Was meint ihr? Danke für jede Infos. Gruß, Vitali

Antworten (4)
Kenne dieses Problem

Auch ich habe das Problem, das mein Tampon nach kurzer Zeit und bei Bewegung immer wieder heraus rutscht. Ich habe auch den Verdacht, das bei mir eine Gebärmuttersenkung vorliegt. Alles Symptome kann ich auch bei mir wiederfinden. Vor allem quälen mich Rückenschmerzen, bei denen keiner weiß, woher die kommen. Ich würde mir auch gerne die Gebärmutter entfernen lassen aber davon hält leider meine Gynäkologin nichts.

GM Entfernung

Hallo zusammen 😊
Ich selber hatte eine Gebärmutter Senkung sowie eine scheiden Senkung und blasensinkotinenz.... Ich habe mich vor ca. 10 tagen operieren lassen und meine Gebärmutter vaginal entfernen lassen, die Probleme die ich hatte sind nicht mehr da.... Keine schmerzen, kein Druck Gefühl... Keine Rückenschmerzen und keine blasensinkotinenz mehr.... Ich würde den Eingriff immer wieder machen.... Da ich mich jetzt wie ein neuer Mensch fühle..... P. S ich habe 4 Kinder normal zur Welt gebracht... Die Beckenboden Schwäche kommt meistens von viele Geburten....
Glg 😊

Du solltest zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen. Vielleicht bist du noch durch die Geburt sehr geweitet, und das gibt sich noch. Oder es ist wirklich eine Senkung.
Eventuell könnte dir ein Beckenbodentraining helfen, wenn du das nicht ohnehin schon absolviert hast nach den Geburten.

LG

Und nun?

Hallo
Wie ist es nach so langer zeit?
Ich war auf der suche nach einer Antwort! Da meine Tampons nach drei Kinder auch immer wieder rausrutschen.
Deshalb interessiert mich wie es nach 4 Jahren ist.

Danke
M. Neumann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren