An welchen Symptomen erkennt man Borderline?

Mir geht es seit einigen Monaten schlecht und kann mich selber und meine Launen nicht ausstehen. Manchmal stoße ich mir absichtlich mit dem Kopf (leicht) gegen die Wand und kneife mich in den Arm, bis es richtig weh tut. Kann das schon "Borderline" sein oder an welchen Symtomen ist das auszumachen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sauerlandgirl

Antworten (2)

Na ja, solange du dir den Kopf nicht blutig schlägst, gibt es keinen Grund, nach einem Psychiater zu schreien...

Hallo, Borderline ist eine schwere Persönlichkeitsstörung. Die Betroffenen pendeln dauernd zwischen Liebe und Hass hin und her, zwischen Festklammern und Wegstoßen.
Was du beschreibst, sind aber nur die ganz normalen Stimmungsschwankungen, die wir alle mehr oder weniger stark haben. Nur hört sich Borderline Syndrom natürlich viel interessanter an als schlechte Laune haben.....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema