Angst - Bettnässerin und "Riesenbaby" - Was kann ich tun, damit niemand es merkt?

Hey. Ich bin knapp 16 Jahre alt und hab das gleiche Problem. Ich mach seit ca. 5 Monaten wieder ins Bett. Warscheinlich ist es stessbedingt, aber ich bin mir nicht sicher. Das ist aber nicht das einzige. Es passiert seit drei Wochen auch in der Schule. Ich binsehr oft ununterwegs und übernachte auch oft woanders, aber ich möchte es niemanden erzählen, selbst meine Eltern wissen nix davon.
Nur meinem freund hab ich es anvertraut...er hat mich ausgelacht und Riesenbaby genannt und schluss gemacht.
Ich weis nicht was ich. Jetzt machen Soll, damit niemand etwas merkt, habt ihr vielleicht eine Idee??!

Antworten (9)
Keine Panik

Hallo Lia, also zu erst keine Panik.
Es ist nix ungewöhnliches so etwas zu haben.
Der erste Schritt den ich empfehlen würde, wäre einen Urologen aufzusuchen (für den ist es sein täglich Brot - also keine Angst das er dich "schief" anschaut.
Dieser wird mal krankhafte Gründe ausschliessen (Hormonbedingt, Blasenschwäche, Gebärmuttersenkung usw usw.) es gibt viele Gründe ausser der Psyche warum das "passiert".
Er wird eine entsprechende Behandlung anbieten und wird dir auch konkrete Tipps geben wie du damit umzugehen hast (Blasentraining usw.)
Bezüglich deines auswärtsschlafens: Kauf die in jeder Drogeriemarkt gibt es das, so Tena Lady oder wie dies Slips heissen, die tragen nicht auf und du kannst sie beruhigt nachts tragen und gut schlafen. (ich kenne junge frauen die bei den ersten Tagen Menstruation diese Höschen bevorzugen, da es sicherer und angenehmer ist als Tampons oder Binden) Also alles nix ungewöhnliches. Wende dich mal vertrauensvoll an einen Facharzt. Glaub mir die Lösung ist einfacher als wir alle glauben.
Ich wollte noch einen Satz zu deiem Ex-Freund sagen aber, der ist es nicht wert nur ein Wort zu verlieren für diese Äusserung.
Also alles Gute und vielleicht hälts du mich/ uns auf dem Laufenden wie die Sache läuft trotz allem schönen Sommertage

Bauchst du noch Hilfe?

Hilfe......

Hat jemand von euch noch Tipps oder das gleiche Problem? Wie regelt ihr das?
Ich brauch dringend euren Rat. Bin langsam echt am Ende und hab kein Bock mehr. .....
Bitte antworten! !!!!

Hat vielleicht noch jemand ein Tipp? ?
Bitte meldet euch!

Pampers

Das ist vielleicht ein Grund, aber warum merke ich es dann nicht? ?? Das verstehe ich irgendwie nicht -.-
Aber die pampers kosten doch auch Geld und dann merken meine Eltern und meine Mitschüler das ja trotzdem oder?
Wie macht ihr das denn? Tragt ihr immer Windeln? Tag und Nacht? Und wissen das eure Freunde? ?

...

Prüfungsangst -stress, das kann es natürlich sein. nicht zu schlafen ist ja nun keine lösung, das stimmt. ich weiss nicht wie du gebaut bist aber vielleicht helfen dir vorerst pampers-pullups oder so aus dem drogeriemarkt?

Bitte meldet euch! !!!

Bitte helft mir. Mir ist das alles soo mega peinlich und ich halte das echt nicht mehr aus. Ich hab bald Prüfungen, da darf niemand was merken und ich brauche den Schlaf! !! Bitte helft mir..ich kann nicht mehr :'(

Tag und Nacht

Hey.
Also nein ich trage keine Windeln, auch wenn es vielleicht besser wäre. Aber dann merken meine Eltern und andere das. Wie ich das auswärts mache? Ich versuche nicht zu schlafen, oder nur halb.Mit der zeit hilft das aber nicht. Meinen Eltern kann ich das nicht anvertrauen, weil ich ein sehr sehr schlechtes Verhältnis zu ihnen habe. Und meinem Bruder auch nicht. Das mit dem Totenbett klingt gut, aber auch das würden meine Eltern mitbekommen.
Beim Arzt war ich schon, er meint da wäre nix.
Habt ihr vielleicht noch mehr Tipps, auch wie am Tag vielleicht nix passiert oder das man nix sieht? ?? Das wäre mega nett!!

...

Hallo lia
wie machst du das wenn du auswärts schläfst? trägst du windeln? oder in der hoffnung das nichts passiert?
dein freund scheint ja einer von der sensiebelen sorte zu sein, natürlich gehört bettnässen nicht zum "schick" der heutigen zeit. das tut mir leid für dich.
deinen eltern solltest du dich anvertrauen, besser noch einen arzt falls dein problem bleibt. ich weiss, das ist unangenehem aber du möchtest doch wohl das dein bettnässen aufhört oder?
ich habe selber habe auch lange ins bett gemacht, zt. passiert mir das heute noch. wenn auch nur noch selten. was mir letztendlich geholfen hat war das schlafen in einem tütenbett. man sah unter dem bettlaken die plastiktüten, bei jeder bewegung hat es geknistert und wenn es mal nass wurde, war es sehr unangenehm. das ist nun nicht allgemein übertragbar auf alle die ins bett machen aber vieleicht hilft es dir auch.
es gibt wirklich schlimmere dinge als bettnässen, in ein paar jahren lachst du nur noch drüber.
ich wünsche dir viel erfolg.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema