Angst vor Leberbiopsie

Muss ich vor einer Leberbiopsie Angst haben? Mein Arzt hat sie mir angekündigt und ich habe so schon ein wenig Bammel vor jedem Arztbesuch. Wie lange muss ich da im Krankenhaus bleiben und kann eine Leberbiopsie nicht gefährlich sein? Danke schonmal!

Antworten (2)
Nachtrag

Angst muss man davor eigentlich nicht haben, wobei es bei einer Gewebentnahme aber natürlich z.B. zu Blutungen kommen könnte. Unter normalen Bedingungen hat man sowas aber ganz gut im Griff.

Abwägen

Die Frage ist doch ganz einfach, was könnte passieren, wenn die Biopsie nicht gemacht wird? Bleiben eventuell schwerwiegendere Erkrankungen unbehandelt? Sowas wird ja nicht ohne Grund gemacht. Krankenhausaufenhalt ist meistens so 2-3 Tage, wobei sowas aber auch ambulant gemacht wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren