Warten auf Ergebnisse der Leberbiopsie

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe zur Zeit ein bisschen angst... Ich warte nun schon seit 8 Tagen auf die Ergebnisse meiner Leberbiopsie. Ich habe v.A. Ademom im rechten Leberlappen, kein Arzt konnte mir etwas genaues sagen, deshalb wurde die Biopsie durchgeführt. MRT war wohl auch nicht eindeutig, genauso wie Ultraschal... Bin gerade etwas verunsichert, weil es so lange dauert. Im Krankenhaus sagte man mir, die Ergebnisse würden nach 3-4 Tagen vorliegen. Hat jemand damit Erfahrungen? Für Eure Antworten schon mal im Voraus vielen Dank!
LG
Josie

Antworten (9)

Schon abartig sich hilfesuchend in einem Forum anzumelden, liebevolle Kommentare "einzusaugen" und am ende nicht einmal 'n Sterbenswörtchen von sich geben, wie lange das nun gedauert hat. Wieder einmal einfach nur NEHMEN. ;)

...

Hart bleiben, Hausarzt mit einschalten, allen beiteiligten mit rechtlichen (z.B. Medizin. Dienst der Krankenkasse, denn die müssen den Schmarn bezahlen) Konsequenzen drohen, wirkt immer recht schnell

Warten auf Ergebnisse der Leberbiopsie

Guten Morgen,

nach Rücksprache Arzt - Krankenhaus: Auswertung des zweiten Labors liegt nach wie vor dem Krankenhaus nicht vor :-( Man könnte mir nicht sagen, wie lange das zweite Labor für die Auswertung brauchen würde, ich würde dann über meinen Hausarzt informiert werden! Langsam reicht es wirklich, die Biopsie liegt nun schon 15 Tage zurück!

...

Das ist schon sehr ungewöhnlich, aber was ist schon "normal"?

Ich hatte auch schon einige Bio's, aber so etwas hab ich noch net erlebt. Auch wenn es schwer fällt, einfach gegenüber dem Arzt (dem Krankenhaus) wo die Biopsie durchgeführt wurde "auf den Tisch hauen". Patienten haben Rechte und die musst du halt durchsetzen.

Wa

So, nun heißt es weiterhin warten :-( Die Ergebnisse wurden von dem ersten Labor an ein zweites Labor geschickt :-( Ich weiß nicht ob das nun gut oder schlecht ist!? Warum konnte im ersten Labor kein Ergebnis erzielt werden? Wenn es bösartig wäre, hätte man das im ersten Labor schon erkennen können? Hat jemand Erfahrungen damit? Langsam geht es an die Nerven :-(

Warten auf Ergebnisse der Leberbiopsie

Hallo Rainbow,

danke Dir! Ich gehe auch mal nicht vom schlimmsten aus, nur das warten macht mich echt ganz kribbelig...
Dir auch alles Gute!

Hallo Josie

Die Wartezeit auf einen Befund sagt echt absolut nichts über die Diagnose aus. Ich weiß, das warten macht einen echt verrückt, aber abgesehen von Schnellschnittuntersuchungen kann so eine Begutachtung durch ein Labor schon etwas dauern.
Und was die Diagnose Adenom angeht, können diese auch zu den gutartigen Tumoren gehören.
Also auch wenn es schwer fällt, mach dich nicht verrückt!

Alles Gute für dich

Warten auf Ergebnisse der Leberbiopsie

Hallo Waldtraut,
vielen Dank für Deine Antwort. Meine Hausärztin hat heute in dem Krankenhaus, wo die Biopsie gemacht wurde, angerufen. Dem Krankenhaus liegen selbst auch noch keine Ergebnisse vor.
Das Warten ist echt schlimm, man macht sich selbst verrückt.
Danke und Dir auch alles Gute :-)
LG
Josie

Hey Josie,
das wichtigste ist erstmal ruhig bleiben, du weißt ja noch gar nicht was ist, also nicht den Teufel an die Wand malen.
Manchmal brauchen die Labore etwas länger, das ist völlig normal.
Wenn du zu ungeduldig wirst, dann ruf doch mal da oder bei deinem Arzt an und frag ob die Ergebnisse schon vorliegen oder wie lange es in etwa noch dauert.
viel glück und alles gute :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren