Angst vor Luftballons

Mein Sohn hat panische Angst vor Luftballons, wenn er in der Stadt oder auf der Kirmes Luftballons sieht fängt er direkt an zu schreien und zu weinen. Was soll ich da tun? Ich denke seine Angst liegt daran dass schonmal ein Luftballon neben ihm geplatzt ist und ihn der Knall sehr erschreckt hat.

Antworten (1)
Re: Angst vor Luftballons

Hi Weckerboy,
als ich klein war hatte ich diese Angst auch.
Meine Eltern haben nie etwas dagegen unternommen, außer das sie mir die Luftballons weggenommen haben und es keine mehr für mich und meinen Bruder gab.
Mach das nicht bei deinem Sohn. Beruhige ihn und versuche ihm klar zu machen, dass nichts schlimmes passiert.
Konfrontiert ihn nicht mit platzen, sondern mit schönen Dingen die man mit Luftballons machen kann.

Liebe Grüße
blablabla

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren