Anwendung auch bei Vorbeugung von Herzinfarkten?

Hallo alle miteinander. Die Doppler-Sonographie wird ja hauptsächlich in der Pränataldiagnostik eingesetzt, um zu schauen, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Aber diese Art die Gefäße genauer zu betrachten könnte doch möglicherweise dazu beitrage, Herzinfarkte vorzubeugen oder Risiken zu erkennen! Oder liege ich da ganz falsch? Oder auch Thrombosen?Wird das so auch angewandt?

Antworten (1)
Moderator
@Niacin

Das kann ein normaler Ultraschall auch. Darauf sind Verengungen der Herzkranzgefäße und Venen genauso zu erkennen. Das Thema Vorbeugung es gibt Checkup Untersuchungen aber dazu gehört ein Ultraschall nicht. Ohne eine medizinische Indikation wird wohl kein Arzt zur Vorsorge eine Doppler-Sonographie durchfüren. Bringt doch nicht wirklich was.

Das wichtigste und schwächste Glied zur Vorsorge bist immer noch du selbst in dem du gesund lebst und risiken wie Übergewicht und Rauchen abstellst, die gesund ernährst und dich bewegst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren