Kann durch Ultraschallbehandlung eine Verstopfung in der Halsschlagader festgestellt werden?

Mein Internist hat mir vor einigen Tagen eröffnet, daß meine Halsschlagader möglicherweise nicht so ist wie sie sein sollte. Er habe die Befürchtung, das sie etwas verstopft sein könnte und das könne zum Schlafanfall führen. Dazu möchte er eine Doppler-Sonographie (Ultraschall) durchführen. Ist so eine Untersuchung wirklich zuverlässig? Bin für jede Info von euch dankbar. Gruß, Zwimmeling

Antworten (2)
@edboy

Meine Güte, hast du dich noch nie verschrieben?

Zwimmeling: So weit ich weiß, ist die Doppler-Sonographie sehr zuverlässig. Man kann mit ihr mit Sicherheit feststellen, ob deine Halsschlagader noch genügend durchlässig ist oder nicht.

Alles Gute!

Du Zwimmeling, deine verstopfte Halsschlagader führt unter Garantie nicht zu einem Schlafanfall, sondern zu einem Schlaganfall. Grins!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren