Arbeit und Wirkungskreis eines Toxikologen?

Hallo ihr, ich habe eine Frage zum Toxikologen. Also erstmal wundere ich mich, dass er hier unter Heilberufen verzeichnet ist. Da hätte ich ihn jetzt nicht vermutet. Naja, nun zur Frage, was genau macht ein Toxikologe und wie groß ist sein Wirkungskreis? Ich glaube nicht, dass es so jemanden in unserer Nähe gibt, aber ob er extra viele Kilometer fahren würde um mir zu helfen? Ich wüßte zwar gerad nicht wofür ich ihn brauchen würde, aber vielleicht erklärt sich das von selbst, wenn ich weiß was er genau macht und untersucht?! :)

Antworten (1)
Moderator
@Druckspiegel

Das steht deshalb unter Heilberufe, weil ein Toxikologe ein Arzt ist. Ein Facharzt für die Behandlung von Vergiftungen. In Paradisi gibt es zu jedem Forum auch einen Themenbereich. In diesem Fall Heilberufe - Toxikologe. Dort wird in einem Artikel der Beruf und auch alles andere beschrieben. Also erst dort nachsehen. Here you go:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Toxikologen/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren