Vorraussetzungen für Beruf Toxikologe?

Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung oder auch nach einem Studium, dass mir Spaß macht und mir gewisse Herausforderungen bietet. Ich hab mal so quer Beet geguckt und bin nun zum Beruf des Toxikologen gekommen. Finde sein Aufgabengebiet und seine Arbeit sehr interessant. Nun wäre es für mich aber auch noch wichtig zu erfahren, welche Voraussetzungen ich mitbringen müßte, um diesen Beruf zu erlernen. Kennt sich da jemand mit aus?

Antworten (2)
Mhh

Tja hab das gleiche problem, bin aber 14 un liebe giftige tiere und was man aus dem gift machen kann...da werden einem tier geringe menge an toxinen zugefügt, das tier bildet antikörper die sich an die toxine heften un sie ungefährlich machen. tja da hat man ein gegenmittel. leider sind viele tiere vorm aussterben bedroht :( interessiere mich sehr dafür, würde gerne lernen, vlt. studieeren, helfen

Moderator
@sternchen3174

Mmmm... komisch es kommt mir so vor als hätte ich jemandem mit dem gleichen Benutzername bereits schon zu einem anderen Beruf erklärt, wie man Informationen dazu findet. Auf jeden Fall ein Toxikologe ist ein Facharzt. Grundvorraussetzung ist erst einmal ein Medizinstudium. Das hätte dir der Artikel im Themenbereich dazu auch beantworten können.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilberufe/Toxikologen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich. Dort findet ihr grundlegende Informationen und weiterführende Artikel zum Thema, die die meisten Fragen schon von Anfang an beantworten, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren