Auch Manager als ehrenamtliche Helfer?

Ich habe gelesen, dass die Allianz jetzt ihre Nachwuchsmanager in soziale Brennpunkt-Gebiete schickt, um dort einen besseren Umgang mit den Menschen zu erlernen und höchst wahrscheinlich auch, um ein besseres Image für den Konzern zu bekommen. Wie findet ihr das? Sie sollen, in Schulen als ehrenamtliche Betreuer arbeiten, wo sie sich u.a. für Rückzugsecken einsetzten. Was haltet ihr von der ganzen Sache?

Antworten (2)

In vielen berufssparten wäre das denke ich ziemlich sinnvoll und würde die einstellung vieler menschen ändern und verbessern.

Ich finde das gar nicht so schlecht. So kriegen die zukünftigen Manager zumindest mal einen Eindruck davon was in der wahren Welt so los ist und kennen dann nicht nur ihren Schreibtischalltag bei dem es nur um profit geht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren