Welche Ausbildung zum Streetworker?

Hey!

Ich mache bald mein Abitur und möchte anschließend gerne studieren und irgendwann mit Jugendlichen auf der Straße arbeiten. Welche Ausbildung oder welches Studium muss man dafür machen? Arbeitet jemand in dem Beruf und kann mir ein par Informationen dazu geben, oder mir von seinen Erfahrungen berichten? Was sind die Voraussetzungen für so einen sozialen Beruf?

Lieben Gruß,
Felicia

Antworten (1)
...

Glaub die meisten Streetworker haben so in Richtung Sozialpädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaft studiert.

Im Netz findest da ne Menge Info's. Oder aber du wendest dich an eine Soziale Einrichtung (Jugendberatung usw.) und machst da nen Praktikum oder ähnliches. So findest am ehesten heraus ob der Job etwas für dich ist bzw. welche Anforderungen es dafür braucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren