Auf wieviel Grad muß ich die Spülmaschine einstellen, damit das Geschirr keimfrei wird?

Hallo! Da meine alte Geschirrspülmaschine immer öfters defekt war, habe ich mir gestern eine neue gekauft. Diese Maschine ist auf dem neuesten Stand und hat auch ein Öko-Programm. Man kann das Geschirr bei 40Grad stromsparend spülen. Bei den 40Grad habe ich aber ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl. Ich bezweifle, daß das Geschirr dann wirklich keimfrei ist. Oder ist das bei den neuen Geräten möglich? Da ich meine Umwelt schonen will, tue ich viel, aber mein Geschirr muß sauber und hygienisch sein. Sollte ich es lieber doch bei 60Grad spülen? Bei wieviel Grad spült ihr? Bin gesoannt auf eure Meinungen! Gruß leander

Antworten (2)

Bei einer Geschirrspülmaschine sind die Tabs und die Pflege wichtig. Sowohl genügend Salz, Klarspüler als auch ab und zu eine Spülung mit einem speziellen Mittel sind für die Spülmaschine optimal. Keime sammeln sich meist im Sieb an, dieses sollte wirklich regelmäßig entnommen und gesäubert werden.

Geschirrspülmaschine

Wenn man das Geschirr in der Spülmaschine bei 40 Grad spült wird es sauber und keimfrei. Mit der Hand spült man ja auch nicht bei viel höheren Temperaturen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema