Augen-OP mit diversen Extras: Braucht es das oder Abzocke?

Hallo,
ich komme mir bei Ärzten mnachmal vor wie im Verkaufsgespräch.
Kurz ist dies sinnvoll oder nur Geldmacherei? Schwiegermutter 85 soll operiert werden und soll folgendes Unterschreiben:

Optische Messung der Vorderkammertiefe oder Hornhautdicke
Berechnung einer intraokulären Linse
Topografie der Hornhaut
Konfokale Mikroskopie des Hornhautendothels
OCT-Schichtaufnahme der Makula
Pupillographie
alles zusammen 419 Euro. Und dann noch Speziallinse oder Normallinse. Denke Normallinse für einen 85 jährigen sollte ausreichen. Meinem Schwiegervater haben sie ein Linse angedreht, er bräuchte dann keine Brille. Was hat er nun: eine Brille.

Danke

Antworten (1)

@ doridian

Das kenne ich auch irgendwo her. Egal ob Zahnarzt, Augenarzt, Orthopäde oder welcher Arzt auch immer, fast überall werden einem IGeL Leistungen usw. angeboten, die man meistens überhaupt nicht braucht. Oder es gibt andere "Angebote", wo dann noch erwähnt wird, dass das einige Krankenkassen bezuschussen, man sollte sich bei seiner Krankenkasse erkundigen, bzw. später die Arztrechnung dazu bei der Krankenkasse einreichen.
Vielleicht solltet ihr euch noch eine 2. Meinung von einem anderen Arzt einholen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren