Aus welchem Grund friert man im hohen Alter leichter?

Hi, mir ist aufgefallen, dass ältere Menschen schneller frieren und mehr Wärme benötigen. Zum Beispiel meine Großmutter: Sie dreht die Heizung immer voll auf und fühlt sich erst wohl, wenn es in ihrer Wohnung richtig warm ist. Woran liegt das?
Danke. Gruß Boy

Antworten (4)

Das Herz schafft es nicht mehr, den Körper gut zu durchbluten.

Schlechte Durchblutung und frieren

Alte Menschen frieren schneller, da sie sich weniger bewegen. Die Arme und Beine sind schlecht durchblutet.

Frieren im Alter

Hallo, also das kennt man so von vielen Geschichten, das Ältere Menschen leicht freiren. Aber nicht nur die!!!Es gibt viele Erkrankungen wo der Körper massiv auf Kälte regaiert und das hat dann nicht mehr mit dem Alter zu tun. Sie brauchen die Wärme, damit es nicht zu neuen Entzündungen und Erkrankungen kommt. Ich lebe auch bei 28 Crad, aus gesundheitlichen Gründen. Alle die zu uns kommen, schwitzen und keuchen und ich sitze da und weiß gar nicht, wovon die reden!!! LG Poison

Das Immunsystem wird mit der Zeit schwächer und der Körper benötigt mehr Energie um alle Körperfunktionen aufrecht zu erhalten. Vermutlich liegt es daran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema